Die Kinder meines Vaters, Erzählung. Publiziert im BÜBÜL-Verlag, Berlin, März 2017

Ich freue mich sehr nun meine Erzählung "Die Kinder meines Vaters" vorstellen zu können. Endlich ist es da, das Buch mit den superschönen Zeichnungen von Yaser Safi. Speziell für den BÜBÜL-Verlag im letzten Jahr entstanden.

Lesen Sie die Geschichte. Über Rückmeldungen auf meiner Seite oder anderswo freue ich mich natürlich auch!

Dear Excellency Sheich Abdullah Hassan Ibn al-Ġani

 

begannen viele Briefe meines Vaters, und es war meine Aufgabe, sie in die englische Sprache zu übersetzen, während er diktierte ...

 

 

 

Ein  Tankstellenbesitzer in einem kleinen Dorf in Westfalen folgt seiner persönlichen Leidenschaft und züchtet arabische Pferde. Als endlich sein Wunsch in Erfüllung zu gehen scheint, weil ein Scheich aus dem Yemen anreist, um einige von ihnen zu erwerben, steht alles Kopf. Am Ende ist nichts mehr wie gedacht. Barbara, die zu jener Zeit gerade das Abitur macht, erzählt von ihrem eigenwilligen Vater und ihrer Familie, für die es "normal" war, dass Automotoren, Pferde und Dichtung das Leben bestimmten. 

 

Eine große Erzählung über Lebensträume, die sich manchmal als etwas ganz anderes erweisen, als wir denken.

 

This appealing short novel (it is more than a short story) is about the owner of a petrol station who raises Arabian horses (in the 1970ies in a rural area of north-western German). His dream to sell them to a famous sheich from Yemen seems to come true  ... but then, all things come different ...

 

It is his daughter who is telling her father´s dream. A rather shy girl, she is fascinated by all the phantastic names of the Arabian horses, the crazyness of her family, being outsiders in the place they live ... remembering the past, she has a beautiful and deep sense for her father´s lifetime dream.

 

Soon the story will be published in Arabic language. English by request. 

 

ستصدر طبعة من الكتاب باللغة العربية قريباً 

 

 

 

Die Erzählung Die Kinder meines Vaters steht im Kontext eines Episodenromans, in dem die eigene biografische Kontinuität  der Autorin teilweise auf den Kopf gestellt wird, um dem Erzählkosmos einer Familie in einem westfälischen Dorf gerecht zu werden. Darin kommen unter anderem vor: ein Staubsauger zu Weihnachten, erste Gastarbeiter in der Provinz, arabische Pferde in Ostwestfalen, Annette von Droste-Hülshoff und die Wilderer im Paderborner Land, ein verprügelter Nazi, sowie ein Scheich aus Yemen.

 

 

 

 webseite Verlag Contra-Bass, bitte auf Button klicken
webseite Verlag Contra-Bass, bitte auf Button klicken


webseite BüBül-Verlag bitte auf Buch klicken
webseite BüBül-Verlag bitte auf Buch klicken