Neuerscheinung
Cornelia Becker
MagentaRot
Erzählungen
Lesung mit Musik
Sprecher: Wolfram Koch
124 Minuten Gesamtlaufzeit, 2 CDs
ISBN 978-3-941709-00-3
Preis: 14,90 EUR (UVP)
Wolpertinger Hörbücher, Berlin 2009
Erscheinungstermin: 23.5.2009
MagentaRot ist eine Sammlung fünf unterschiedlicher Geschichten aus dem Grenzland zwischen Traum und Wirklichkeit. Fünf Stimmungsbilder voller Farben, begleitet von atmosphärischer Musik, die, mal beschwingt, mal bedrohlich, den Text untermalt.
„Das Prinzip behind surface: Scheinbar eine nette Oberfläche, unter der es spürbar, ahnungsweise gewaltig brodelt." (Kunst und Therapie)
Rückentext:
„Ein großer Schauspieler begegnet Frau Tod, ein vernachlässigter Junge erlebt schwierige Ferien mit einer fremden Familie, ein Fotograf sucht den richtigen Augenblick - ob Bukarest, Südfrankreich oder im Himmel - in den Geschichten von Cornelia Becker werden Städte und Landschaften, in die ihre Figuren reisen, zu leuchtenden Schauplätzen des Inneren und umgekehrt.
Wolfram Koch interpretiert die Geschichten mit seiner schönen Stimme zurückhaltend und facettenreich zugleich, und Ahmed Chouraquis Musik lässt diese geheimnisvollen Zeitfalten atmosphärisch einschwingen und ausklingen."
- Tanja Langer

 

Cornelia Becker, 1957 geboren, studierte Germanistik und Spanisch. Lehrjahre in Spanien; Fremdenführerin, Übersetzerin, Barbesitzerin. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Berlin und schreibt Prosa, Lyrik und Hörstücke. Viele Ihrer Erzählungen wurden in Zeitschriften und Anthologien(u.a. Rowohlt, Eichborn, Aufbau Verlag) veröffentlicht oder im Rundfunk gesendet.
Der Sprecher

 

Wolfram Koch, 1962 geboren, hatte als 13jähriger seinen ersten Kinoauftritt in der Verfilmung von Heinrich Bölls Roman „Ansichten eines Clowns". Seitdem spielte er an vielen deutschen Theatern und war auch in bekannten Fernsehserien wie „Tatort" und „Polizeiruf 110" zu sehen. Er ist außerdem ein sehr beliebter Hörbuch- und Hörspielsprecher.

 webseite Verlag Contra-Bass, bitte auf Button klicken
webseite Verlag Contra-Bass, bitte auf Button klicken


webseite BüBül-Verlag bitte auf Buch klicken
webseite BüBül-Verlag bitte auf Buch klicken